Giniskate

#1 von Giniskate ( gelöscht ) , 23.08.2010 06:28

Hi alle zusammen

Wie ihr seht, bin ich neu hier und kann es kaum erwarten, mit euch über die Puehse Twins zu schreiben :D

Ich werde mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jane und ich komme aus der Schweiz.
Ich fahre sehr gerne Skateboard und bearbeite gerne Bilder am Computer.
Das erste Mal bin ich auf N & T gestossen, als ich ein bisschen auf Youtube Skatevideos angeschaut habe.
Leider habe ich ihren Lauf von dort an nicht mit verfolgt.
Ein Jahr später sah ich noch mals ein Video von ihnen und begann über die Twins nach zu forschen.
Naja das wars auch schon von mir...

Giniskate

RE: Giniskate

#2 von Alex ( gelöscht ) , 26.08.2010 05:53

Hallo Giniskate!
Hier nochmal von offizieller seite ein ganz herzlichen WILLKOMMEN im deutschen Puehse Fan Square Forum!!!
Wir freuen uns immer über neue mitglieder, vor allem wenn sie so fleißig posten wie du. Wie ich gelesen habe, fährst du gerne skateboard. Erzähl uns doch ein bisschen von deinen erfahrungen. Wenn du irgendwelche fragen hast, wende dich ruhig an uns. Wir werden versuchen dir so gut wir können zu helfen.

Alex
zuletzt bearbeitet 26.08.2010 05:53 | Top

RE: Giniskate

#3 von Giniskate ( gelöscht ) , 26.08.2010 06:31

vielen dank für die herzliche begrüssung!

dann mal über meine erfahrungen...
mit 6 jahren habe ich mein erstes board bekommen. es war ziemlich billig, aber auf jeden fall gut für den anfang.
damals habe ich jedoch nur fahren gelernt. keiner war da, der mir den ollie oder so hätte beibringen können.
(wir dachten immer dass man beim ollie hinten das tail runter drücken muss und dann mit dem vorderen fuss
so schnell es geht wieder runterdrücken. (so gelange es uns ein paar cm abzuheben...)
der skatepark war damals schon nicht mehr vorhanden. (wir hatten mal einen in unserem dorf, aber die rampen
wurden weggebracht, weil sie jemand demoliert hatte... :-/ )
so bin ich leider nicht weiter gekommen und habe es bald aufgegeben.
8 jahre später hat mich mein nachbar gefragt, ob ich wieder anfangen wolle. ich war sofort damit einverstanden
und holte mein altes board aus dem keller. fahren konnte ich von früher her schon ziemlich gut. aber nun wollten
wir den ollie lernen. das haben wir dann nach einer woche auch schon geschaft. aber nach dem ollie machten
wir überhaupt keine fortschritte mehr... den 180 und den pop shove-it lernten wir ein paar monate später.
worüber ich mich am meisten nerve ist der kickflip. ich hatte über ein jahr, bis ich ihn gestanden habe...
und ich habe immer noch probleme damit. also gebt NIE auf!
(naja auf jeden fall, wenn der skatepark noch da gewesen wäre, hätten wir bestimmt schneller fortschritte gemacht...)
es wurde mit der zeit auch langweilig, weil wir überhaupt keine guten spots und gaps kannten...

und jetzt skaten wir wieder viel mehr. im dorf neben an haben sie den skatepark erneuert und dort skaten wir
fast jede woche. zumindest wenn wir zeit haben
im moment arbeiten wir an einem video

sorry dass ich so viel geschrieben habe

Giniskate

RE: Giniskate

#4 von skater_girl ( gelöscht ) , 26.08.2010 11:22

ich hatte auch immer probleme mit dem kickflip und nach ein paar wochen hab ich damit aufgehört und hab mich an den heelflip gewendet, den ich ja viel einfacher finde =) naya letztens hab ich wieder mit dem kickflip angefangen und kann ich auch schon richtig gut =)
ich find es echt scheisse vond en leuten die irwie rampen und so demolieren...aber es ist ja gut das ihr wieder einen skatepark habt =)=)

das einzige was ich zu deinem skatn sagn kann ist das du einfach immer weiter üben musst und nie aufgeben darfst obwohl dich das mehrere blau flecken oder ein paar wunden kosten kann =)

skater_girl

RE: Giniskate

#5 von Giniskate ( gelöscht ) , 27.08.2010 04:54

ich fixier mich jetzt auch mehr auf andere tricks als auf den kickflip.
das problem ist einfach, dass ich diesen trick liebe und ihn unbedingt beherrschen möchte.
vielleicht ist das mein problem, weil ich es unbedingt möchte...

ja ich finde es auch total doof von diesen leuten, die die rampen demoliert haben.
ich finds auch dämlich von der gemeinde, dass sie keinen neuen machen wollen.
der neue ist nicht in unserem dorf, sondern im dorf neben an. der hat leider keine
quaterpipes und so. nur ein paar rampen und rails... aber auf jeden fall besser als
gar nichts!

@skater_girl ich werde auf deine worte hören.
wie lange skatest du schon?

Giniskate

RE: Giniskate

#6 von skater_girl ( gelöscht ) , 27.08.2010 08:28

also ich skate jez schon seid einem ja oder so...ich hab ein video von nic und tristan gesehen und musste dann einfach auch anfangen=)
auf was für tricks fixierst du dich denn ?

skater_girl

RE: Giniskate

#7 von Giniskate ( gelöscht ) , 27.08.2010 08:37

auf den big spin, heelflip, varial kickflip, ollie von treppen und so...
hast du irgendwo ein video von dir?

Giniskate

RE: Giniskate

#8 von skater_girl ( gelöscht ) , 27.08.2010 08:39

nee leider nicht wir sind aber gerade dabei eins mit nem freund von mir zufilmen...wir sind mehrere im video doch einer der im video auch sein soll ist grad in den ferien darum wird es glaub ich noch ne weile dauern bis wir damit fertig sind

skater_girl

RE: Giniskate

#9 von Giniskate ( gelöscht ) , 27.08.2010 10:03

das ist ja cool :D
wirst du es online stellen?

wir arbeiten auch an einem. aber wir werden es nicht online stellen,
da wir nicht wirklich gut sind.....

Giniskate

RE: Giniskate

#10 von skater_girl ( gelöscht ) , 27.08.2010 10:43

ach wir wissen noch nicht ob wirs online stellen werden oder nicht..kommt eigentlich drauf an wie gut es wird

skater_girl

RE: Giniskate

#11 von Alex ( gelöscht ) , 27.08.2010 22:25

Das klingt auch jeden fall danach, dass ihr immer noch fleißig übt und neue tricks ausprobiert. Das finde ich echt gut. Würde mich über eine video hier im forum freuen. Vllt könnt ihre ja weitere themen übers skateboarden unter "Eigene Erfahrungen" posten, dann sind sie direkt im richtigen thread und andere mitglieder können dort ebenfalls über ihre erfahrungen posten.

Alex

   

skater_girl
Beth

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz